Wir haben verschiedene Formate entwickelt, die es Unternehmen erlauben, ihre Rolle als Gestalter einer enkeltauglichen Zukunft zu erkunden und sich dem Thema der wirkungsorientierten Geschäftsmodelle zu nähern.
LUNCH BREAK
Kurzer inhaltlicher Einstieg in das Thema Sozialunternehmertum durch einen virtuellen Impuls-vortrag von etwa 45 Minuten während der Mittagszeit.
2,5h Workshop
Erstes Brainstorming von Geschäftsmodell-Ideen
in einem zweiteiligen Einführungsworkshop mit
bis zu 8 MA.
2 Tage bootcamp
Konzeptionelle Ausarbeitung eines zusätzlichen wirkungsorientierten Geschäftsmodells in einem zweitägigen Workshop Format
für ca. 12 MA.
Zusätzliches Geschäftsmodell
Entwicklung & Test eines zusätzlichen wirkungsorientierten Geschäfts-modells durch verschiedene Workshop Formate in einem
~12 wöchigen Beratungsprojekt.
Transformation
zur Social Company
Ganzheitliche Transformation zur „Social Company“ durch langfristige Begleitung und diverse Workshop Formate über mindestens vier Monate.
Kontakt
Mehr erfahren
Um Die IDeenfindung zu vereinfachen, haben wir 24 Grundtypen entwickelt
Die 24 Grundtypen basieren auf einer Auswertung von über 500 erfolgreichen Praxisbeispielen wirkungsorientierter Geschäftsmodelle.
Drei Beispiele dieser Grundtypen sind:
Version 2.0
Download
Hier gibt es die gesamte Studie zum Herunterladen:
Wir haben auf einer Case Study Website beispielhaft ein Projekt beschrieben, das mit unserer Unterstützung realisiert wurde. Durch das Geschäftsmodell des Weckenbräu kann ein systematischer Beitrag zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung geleistet werden.
Case StudY Projekt
Es gibt bereits viele Unternehmen, die mit wirkungsorientierten Geschäftsmodellen
sehr erfolgreich sind. Die Beispiele Gotbag, Africa GreenTec und Discovering Hands verdeutlichen drei der vielen verschiedenen Ansätze.